Herzlich Willkommen auf meiner Homepage


 

Als Angler angefangen, Angler geblieben, und als Rollenliebhaber und Reparateur gelandet; so könnte man meinen Werdegang beschreiben. Ich bin wie so viele mal mit DAM Rollen angefangen, aber wie sagt man so schön : "Auch andere Mütter haben schöne Töchter!" Man muss sich halt mal unschauen!

Jetzt sammle ich alle, die in Deutschland mal zu haben waren, inkl. DDR. Die DDR-Rollen sind übrigens sehr vielfältig und teilweise in einer richtig guten Qualität, und inzwischen auch gesucht und begehrte Sammlerstücke geworden.

Wer sich durch meine Galerie blättert, wird ungefähr 4000 Angelrollen sehen können, dazu kommen noch 600 Ruten und dadurch unendlich viele Teile und Zubehör. Die meisten Rollen sind gebraucht (dafür sind sie ja auch mal gebaut worden) aber auch etliche ungebrauchte sind dabei, wobei "NEU" - "UNGEBRAUCHT" oder "UNGEFISCHT" für den Sammler große Unterschiede bedeuten.

Deshalb bin ich auch nur ein Rollenliebhaber. Ich freue mich auf die alten "Schätzchen" und vor allen Dingen dann, wenn ich sie wieder zum Laufen gebracht habe! Dieses kann ich auch für andere tun, sei es eine Reparatur oder ein Ersatzteil!

Ich habe im Laufe der Zeit viele nette Menschen mit meiner Beschäftigung kennen gelernt, aber halt auch andere und die brauche ich nicht!

Wer Hilfe braucht, kann sich gerne an mich wenden, ich tue was ich kann.

Das bin ich, der Helmut